AFZ-Zert.

Webportal-und Corporate Design - Entwicklung für AFZ-Zert.

AFZ meint Altfahrzeuge, aber was versteht man denn darunter? Und weshalb müssen diese zertifiziert werden?

Viele Fahrzeuge werden verschleiß- oder schadenbedingt zu Abfall, und in der täglichen Praxis ist zu beobachten, dass sich kaum jemand darum kümmert, wann ein Fahrzeug Abfall ist und was mit dem Abfall passiert. Vielmehr führt die bisherige Handhabung dazu, dass

  • die Recyclingquote noch nicht so hoch ist wie sie sein könnte,

  • ein hoher volkswirtschaftlicher Schaden entsteht,

  • Gerichte über Gebühr mit Prozessen belastet werden

  • und leicht Versicherungsbetrug entsteht - ohne und mit Vorsatz!

Technisch versierte Personen müssen sich mit dem Problem des Fahrzeugs als Abfall auseinandersetzen und dafür gilt es die Fahrzeuge überprüfbar und fälschungssicher als Altfahrzeug zu kennzeichnen.

Unser Kunde hat dafür eine Lösung geschaffen, und bat uns nicht nur das Portal, User Interface für Web und Mobil, sondern auch das Corporate Design und die Geschäftsausstattung zu entwickeln:
Den Kerngedanken ein Auto dem Recyclingkreislauf zuführen zu wollen erkennt man bereits im Logo, das es im weiteren Sinne um Verkehrssicherheit geht vermittelt das Signalgelb und auch die weiteren Icons sind intuitiv zu erfassen.

Rein “technisch” löst das Web-Portal folgende Anforderungen:

Zertifikate mit fälschungssicheren Nummern und anderen Features werden automatisch generiert, es gewährt einen schnellen unkomplizierten Zugriff auf das Portal, aber nur für einen ausgewählten Personenkreis, um die Echtheit der Zertifikate mobil checken zu können, und drittens bietet es eine sehr leichte Orientierung. Überzeugt Euch gerne selbst: www.afz-zert.de

Zurück
Zurück

Lemminger & Lemminger

Weiter
Weiter

AVITA