AVITA

Messeauftritt und über 130 Seiten „Systeme für Wassergärten”

Schon seit Jahren nimmt Avita an der Galabau in Nürnberg teil, die Messe der internationalen Garten- und Landschaftsbau-Branche mit über 70.000 Fachbesuchern und 1.253 Ausstellern. In enger Zusammenarbeit mit dem Messebauer entstand der Avita-Auftritt für 2018: Ziel war Avita als neuer Komplettanbieter für Poolsysteme zu präsentieren - und natürlich sollte sich unser Stand gut von den Mitbewerbern abgrenzen. Geschafft wurde das durch die große Rückwand mit viel Weißraum, dem zentrierten Logo und den stilisierten Wellenformen des Corporate Designs von Avita. Rollups, Flyer und Beklebungen rundeten den Messeauftritt nicht nur optisch ab, sondern lieferten den Messebesuchern interessante Informationen über das vor Ort präsentierte Produktsortiment.

Im Vorfeld wurden Geschäftspartner und Kunden über die Messeteilnahme und die bemerkenswerte Sortimentserweiterung mit einem klassischen Mailing im cleanen B2B-Messe-Look informiert. Full Service von uns beim Mailing: Gestaltung, Konfektionierung und Lettershop. Ebenfalls mit dabei war der neue Katalog mit über 130 Seiten „Systeme für Wassergärten.” Garten- und Landschaftsbauer erhalten mit diesem Medium einen umfassenden Überblick über das Produktsortiment und die Dienstleistungen. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der über 20-jährigen Expertise von Avita runden den B2B-Katalog ab.

Zu guter Letzt konnte der Katalog und andere Messematerialien wie Flyer und Giveaways handlich verpackt in einer eigens gebrandeten Tasche transportiert werden. So wurden die Avita-Wellen über das gesamte Messegelände getragen und eröffneten eine zusätzliche Plattform potentielle Kunden und Geschäftspartner über den Messestand hinaus zu erreichen.

Florian Meier