Schreinerei Gimpl

Branding. Wörtlich genommen. Brandmarken war wohl die erste Methode, die zur Verfügung stand, um etwas für sich „zu claimen“. Das eingebrannte Eigentumszeichen bei Tieren machte den Anfang, dann wurde das Brandzeichen, mithilfe eines Brennstempels in geschlägerte Hölzer oder Holzwaren gesetzt, bereits im frühen 16. Jahrhundert z.B. von Küfern als Markenzeichen ihrer Holzfässer verwendet. Naheliegend also dieses alte Element für den Traditionsbetrieb Schreinerei Gimpl aufleben zu lassen.

Dazu bekam das Erscheinungsbild der Schreinerei in allen Medien selbstverständlich auch mit klar definierten Schriften und Farben einen unverwechselbaren Look. Die Holzstruktur macht zudem den Absender kenntlich, unmittelbar, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Apropos Bilder, auch die Fotografie der Menschen und Referenzen stammt von uns. Schließlich muss man zeigen was man hat! Einige Referenzen der Schreinerei sind hier zu sehen, das Team rund um´s Holz finden Sie hier: https://www.schreinerei-gimpl.de/unsere-schreinerei

 
Zurück
Zurück

DAWA

Weiter
Weiter

Debatin NachHaltigkeitsbericht