Debatin NachHaltigkeitsbericht

Wöchentlich berichtete unser Kunde DEBATIN, was er unter nachhaltigem Engagement versteht. Zusammengetragen und aufbereitet in einem digital verfügbaren Bericht, von uns. Warum wöchentlich? Um dem Leser nicht zu viel auf einmal zu präsentieren (bzw. zuzumuten), darum gab es jede Woche ein Kapitel mehr, schön nach Themen getrennt. Nicht nur, dass wir Teil dieses Projekts sein durften macht uns stolz, sondern vor allem auch, dass wir seit über 7 Jahren zusammenarbeiten. Nachhaltig.

Unsere Aufgabe bestand darin, in enger Zusammenarbeit mit unseren Texterinnen Sandra Knoll und Doris Geiger einen spannenden Bericht zu erstellen, und das nicht zu technisch, wohl portioniert und angenehm zu lesen. Grafisch sollte alles mit den Gesichtern von DEBATIN aufgelockert und damit menschlicher werden, in der Sache unterstützt von modernen Illustrationen.

Die digitale Aufbereitung mit den verschiedenen Links zu weiterführenden (bereits vorhandenen) Materialien musste gut organisiert und natürlich nutzerfreundlich gestaltet werden.

Hier können Sie sich das Projekt ansehen.

 
Zurück
Zurück

Schreinerei Gimpl

Weiter
Weiter

Freizeitcenter Oberrhein